Das Kehrwasser Team

Christoph Oberhauser

Christoph Oberhauser

Ich arbeite seit 10 Jahren im Rahmen meiner eigenen kleinen Firma “bewegend“ als systemischer Erlebnispädagoge mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ich biete prozess- und handlungsorientierte Einzel- oder Gruppenbegleitung und Betreuung von Lehrlingen und anderen Gruppen an. Für meine Arbeit ist die Natur eine wichtige Partnerin sowie Aktions- und Wirkraum. Ich begleite die Menschen am Fluss, am Berg, am See, am Meer und dies bei jeder Witterung, ob Sonne, Regen oder Schnee. Die Grundhaltung meiner Arbeit liegt in der Orientierung auf die Ressourcen des Einzelnen, auf der Eigenverantwortlichkeit seines Tuns und dem Vertrauen in seine eigenen Stärken unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.################################################ V I T A : Ich bin am 3. November 1959 im in Andelsbuch / Vorarlberg geboren! Nach einer wunderschönen Kindheit in der Natur und verschiedenen Ausbildungen und Tätigkeiten (technischer Zeichner, Dressman/Model, Skilehrer, Bauingenieur, Baumeister, Bau-, Steinbruch- und Transportunternehmer) habe ich nach meiner 18 monatigen Weltreise per Fahrrad (www.biketheworld.at) meine Berufung in der Arbeit mit Menschen in der Natur gefunden. Hierfür habe ich mich unter anderem bei plano alto (www.planoalto.ch) in St. Gallen/Schweiz als OutdoorGuide (12 Monate) ausgebildet und zertifiert. Ausserdem wurde ich bei der Wildnisschule Österreich (www.wildnisschule.at) in zwei Jahren zum systemischen Erlebnispädagogen ausgebildet und diplomiert. Um mich auch im Wasser absolut wohl zu fühlen, habe ich mich bei der Wildnisschule Österreich auch zum KanuGuide ausgebildet. Zudem habe ich meine Leidenschaft für den Langlaufsport in Form des österreichischen LanglaufLehrers gefestigt und als Pendat im Sommer den Nordic WalkingLehrer. Meinen spirituellen Weg beschreite ich unter der Begleitung von Dr. Rüdiger Dahlke (www.dahlke.at) in seiner Ausbildung zum Fastenberater.#################################################### W A S M I C H B E W E G T : die Eigenständigkeit, Wildheit und Schönheit der Natur – im Geiste (der Seele) das Einzigartige, das Leidenschaftliche, die Liebe des Menschen – im Herzen das Fließende, das Fordernde, das Spürbare der Bewegung – im Körper########################################################### W A S W I R B E W E G E N : Wir wollen dem Menschen Bewegung in der Natur, Tiefe, Spiritualität, Herz-Bauch-Gefühle, Eigenverantwortung, Werte, Freuden, Begeisterung, Leidenschaft vermitteln, er-spürbar machen. Immer die systemischen (konstruktivistischen sowie phänomenologischen) Ansätze – handlungs-, ressourcen-, lösungs- und zielorientiert – zugrunde legend und dem Ziel, diesen besonderen Menschen Erfahrungen, Eindrücke und Prozesse zu ermöglichen, die wir für uns als sehr ent-wickelnd und heilend empfunden haben! Und dies alles im Kontext, damit unseren Lebensunterhalt zu verdienen!

Immer bestens informiert mit dem kehrwasser.at Newsletter

Bleiben Sie nah am Wasser

Der kehrwasser.at Newsletter

Melden Sie sich hier an

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklären Sie sich bereit, Informationen von kehrwasser.at auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten! Kehrwasser gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter!

abbrechen